1 Kommentar zu „Scheidung während eines Wutanfalls“

  1. Salam Alaikum.
    Gestern hat sich mein Mann im Streit von mir geschieden(3x mit den Worten du bist Geschieden), nach dem ich ihn mehrfach provoziert habe dies zu tun, weil er mir damit gedroht hatte. Es war keine gewöhnliche Auseinandersetzung, wir waren beide außer uns vor Wut und bereuen aber alle Geschehnisse und unsere Worte. Dazu muss ich sagen, dass mein Mann psychisch mehrfach in Behandlung war, Nervenprobleme hat und in Vergangenheit auch schon an einem Anti-Aggressionstraining teilgenommen hat. Wenn er außer sich vor Wut ist, zerstört er zum Beispiel Möbel und Gegenstände in der Wohnung und realisiert erst im Nachhinein seine Taten und deren Folgen.
    Er sagt, er erinnert sich an seine Worte aber sei sich der Konsequenzen nicht bewusst gewesen, da er aus Provokation Reflexartig gehandelt hat. In der Vergangenheit hat er mir ähnliches gesagt aber nie die direkte Scheidung erwähnt(aber nur im extremen Wutausbruch und an genaue Worte erinnern wir uns beide nicht mehr).
    Er ist sich sicher mir immer nur damit gedroht zuhaben, es aber nie tatsächlich gemeint zuhaben.
    Sind wir nun geschieden oder wie ist nun zu handeln?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert